Warning: Attempt to read property "post_parent" on null in /var/www/vhosts/gsglebach.de/httpdocs/wp-content/plugins/jet-blocks/includes/modules/breadcrumbs/cherry-x-breadcrumbs.php on line 1284

Französischunterricht am GSG: Nachbarschaft (er)leben!

Getreu diesem Motto  machten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10 im Dezember mit ihren Französischlehrerinnen  auf den Weg nach Metz bzw. Straßburg, um diese beiden Städte unserer Großregion in weihnachtlichem Flair kennen zu lernen und zu erleben. Auch die Sprachpraxis sollte dabei geschult werden.  Eine Stadtrallye führte die Schüler der Klassen 9 und 10 an allen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbei. Die Achtklässler hatten die Aufgabe, Mitarbeiter der ansässigen Geschäfte zu  interviewen. In beiden Städten blieb nach getaner Arbeit genügend Zeit, um auf den Weihnachtsmärkten die Atmosphäre der beiden Städte zu genießen und gemeinsam gemütlich zu verweilen. Am Ende der beiden Tage waren sich alle einig: Wir haben viel gelernt und hatten Spaß dabei. Schade, dass die Zeit so schnell vorüber ging!