Warning: Attempt to read property "post_parent" on null in /var/www/vhosts/gsglebach.de/httpdocs/wp-content/plugins/jet-blocks/includes/modules/breadcrumbs/cherry-x-breadcrumbs.php on line 1284

Volleyballerinnen des GSG erneut Saarlandmeister

Nach dem schriftlichen Abitur hieß es für die Mädels der Volleyball-Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach ein letztes Mal „Kämpfen um den Saarlandmeistertitel!“ in der Wettkampfklasse 1. In der Halle in Steinrausch stand dem Team als erster Gegner das ASG Dillingen gegenüber, welches die Mannschaft deutlich mit einem Endstand von 30:5 besiegen konnte. Im Anschluss folgte das Spiel gegen das AMG St. Ingbert, welches dem GSG ebenfalls deutlich mit 30:7 unterlegen war. Mit dem RSG Saarlouis stand der Mannschaft aus Lebach im dritten Match ein bekannter Gegner gegenüber, den  es nicht zu unterschätzen galt. Durch gezielte Angriffsaktionen und Aufschläge ging das Spiel jedoch mit dem Ergebnis 30:19 an das erfahrene Team der Lebacher. Nach dem letzten gewonnen Spiel gegen das MPG Saarlouis bejubelten Spielerinnen und Betreuer zum fünften Mal den Saarlandmeistertitel. Hiermit beendeten die Abiturienten Alica Zimmer, Anika Krämer, Linda Kutsch, Sophia Heinrich, Danièle Müller, Kristina Puhl, Tina Metzinger und Lisa Müller eine erfolgreiche Volleyballkarriere am GSG, während der sie insgesamt fünfmal am Bundesfinale in Berlin (u.a. Deutscher Vizemeister 2010) teilnahmen und als Sieger des Drei-Nationen-Turniers in Longwy 2012 hervorgingen.
Rückblickend bedanken sich alle Spielerinnen für die tollen Jahre bei den Betreuern Birgit Müller und Tim Wilkin!

(Bericht: Danièle und Lisa Müller)