GSG-Volleyballerinnen auf dem Siegertreppchen!

Das diesjährige Landesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball fand am 18. Januar 2025 in Lebach statt.
Mannschaften der Gemeinschaftsschule Freisen, des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums Völklingen, des Ludwigsgymnasiums Saarbrücken und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach traten gegeneinander an, leistungsmäßig auf Augenhöhe. Spannender konnten die Begegnungen kaum verlaufen: Hohe Motivation, gegenseitiges Anfeuern, kämpferischer Einsatz, Teamgeist und Fairplay wurden an diesem Turniertag großgeschrieben.
Nach spannenden Begegnungen, darunter ein nervenzerreißendes 3-Satz-Match gegen Freisen, erreichte das GSG-Team schließlich Platz 3 auf Landesebene – ein toller Erfolg, zu dem die Schulgemeinschaft den Volleyballerinnen herzlich gratuliert!
Für das GSG gingen ans Netz: (1. Reihe v.l.n.r.) Ronja Brünnet, Clara Lambert, Maja Neumann; (2. Reihe v.l.n.r.) Hibatulla Hussein und Ida Wilhelm. Betreut wurde die Mannschaft von Frau Birgit Müller. Das Team freut sich schon auf die Wettkämpfe im kommenden Schuljahr!