GSG-Schulhof „picobello“

Jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet der Entsorgungsverband Saar in Zusammenarbeit mit den saarländischen Städten und Gemeinden die landesweite picobello Müll-Sammelaktion.
Die Aktion lebt vom gemeinsamem Anpacken Menschen jeden Alters und aus allen gesellschaftlichen Bereichen.
Daher wollte das GSG Lebach als angehende UNESCO-Projektschule nicht fehlen: Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d von Frau Kleer rüsteten sich mit Handschuhen, Müllsäcken, festem Schuhwerk und Regenschutz, um den Bereich des Schulgeländes und den angrenzenden Wald von unsachgemäß entsorgtem Müll zu befreien.
Stolz waren die Schülerinnen und Schüler, als sie sahen, wie viel Müll sie sammeln und so einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten. GSG Lebach – wir leben Nachhaltigkeit!