Nachdem die GSG-Volleyballerinnen der Wettkampfklasse IV am Vortag den dritten Platz bei der Saarlandmeisterschaft erkämpft hatten, stand nun auch das Landesfinale der Wettkampfklasse III an.
Diesem letzten Match der Saarlandmeisterschaften im Schuljahr 2024/25 fieberten die Spielerinnen mit Hochspannung entgegen. Mit dem Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium Völklingen traf man auf einen leistungsstarken Gegner und das Spiel versprach, spannend zu werden.
Eigenfehler zu Spielbeginn sorgten dafür, dass das GSG-Team einem Drei-Punkte-Vorsprung des Gegners hinterherjagen musste. Punkt um Punkt konnten sich die GSG-Mädels herankämpfen und die Führung übernehmen. Eng wurde es noch einmal gegen Ende des Satzes, jeder Punkt war hart umkämpft und schließlich hatte das gegnerische Team die Nase vorn. Ähnlich ausgeglichen und spielerisch auf hohem Niveau verlief auch der zweite Satz, doch am Ende musste sich das GSG knapp mit 2:0 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz: Die GSG-Volleyballerinnen haben spielerisch überzeugt und können stolz auf den Titel des Vize-Saarlandmeisters 2024/25 sein!
Für das Geschwister-Scholl-Gymnasium spielten: Emma Jacob, Kaya Thiele, Jolie Bauer, Aylouna Sawa, Lilly Alt und Melanie Kunst.
(Auf dem Mannschaftsfoto fehlen krankheitsbedingt Tamia Kamu und Clara Herbert, die in den Vorrundenspielen mit dabei waren).
Betreut wurde die Mannschaft von Frau Birgit Müller.
Das gesamte Volleyball-Team des GSG Lebach freut sich schon auf die Spiele im nächsten Schuljahr!
