Das diesjährige Landesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball fand am 18. Januar 2025 in Lebach statt.
Mannschaften der Gemeinschaftsschule Freisen, des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums Völklingen, des Ludwigsgymnasiums Saarbrücken und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach traten gegeneinander an, leistungsmäßig auf Augenhöhe. Spannender konnten die Begegnungen kaum verlaufen: Hohe Motivation, gegenseitiges Anfeuern, kämpferischer Einsatz, Teamgeist und Fairplay wurden an diesem Turniertag großgeschrieben.
Nach spannenden Begegnungen, darunter ein nervenzerreißendes 3-Satz-Match gegen Freisen, erreichte das GSG-Team schließlich Platz 3 auf Landesebene – ein toller Erfolg, zu dem die Schulgemeinschaft den Volleyballerinnen herzlich gratuliert!
Für das GSG gingen ans Netz: (1. Reihe v.l.n.r.) Ronja Brünnet, Clara Lambert, Maja Neumann; (2. Reihe v.l.n.r.) Hibatulla Hussein und Ida Wilhelm. Betreut wurde die Mannschaft von Frau Birgit Müller. Das Team freut sich schon auf die Wettkämpfe im kommenden Schuljahr!
GSG-Volleyballerinnen auf dem Siegertreppchen!
