Warning: Attempt to read property "post_parent" on null in /var/www/vhosts/gsglebach.de/httpdocs/wp-content/plugins/jet-blocks/includes/modules/breadcrumbs/cherry-x-breadcrumbs.php on line 1284

Weltmeisterlich: Dance Workshop mit Marc Lahutta am GSG

„Move On!“ – der Name ist Programm im Dancestudio von Hip Hop Weltmeister Marc Lahutta in Dillingen. Tanz, Musik, gute Laune und vor allem Spaß brachte dieser mit ans Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach. In einem zweistündigen Dance Workshop bot er interessierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in „seine“ Sportart – und das Interesse war riesig! Über 120 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen nahmen daran teil.

Zunächst übte Lahutta mit den Teilnehmern einzelne Moves ein, die schließlich am Ende zu einer professionellen Choreographie zusammengefügt wurden.

Obwohl viele der Teilnehmer sportliches Neuland betraten, zeigten sie unglaubliche Begeisterung und Spaß an den Bewegungen zu flotter Musik. So manches schlummernde Talent wurde im Verlauf der Veranstaltung geweckt!

Highlight und Abschluss des Workshops bildete ein Soloauftritt des Weltmeisters selbst, der tosenden Applaus und Stürme der Begeisterung bei den Schülern auslöste.

Die Schulgemeinschaft des GSG Lebach bedankt sich ganz herzlich bei Marc Lahutta für die Durchführung des mitreißenden Workshops!