Warning: Attempt to read property "post_parent" on null in /var/www/vhosts/gsglebach.de/httpdocs/wp-content/plugins/jet-blocks/includes/modules/breadcrumbs/cherry-x-breadcrumbs.php on line 1298

Trauer um Anneliese Knoop-Graf

Die jüngere Schwester des von den Nazis hingerichteten Saarbrücker Widerstandkämpfers Willi Graf (1918-1943) verstarb am 27. August 2009 im Alter von 88 Jahren. Frau Knoop-Graf wurde 1921 als Tochter eines Kaufmanns in Euskirchen geboren und wuchs mit ihrer katholischen Familie in Saarbrücken auf. Zusammen mit ihrem Bruder wurde sie am 18. Februar 1943 von der Gestapo verhaftet.
Frau Knoop-Graf war eine wichtige Zeitzeugin des Widerstandes gegen die NS-Diktatur, die die Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit ihren Vorträgen immer wieder tief beeindruckt hat.