Warning: Attempt to read property "post_parent" on null in /var/www/vhosts/gsglebach.de/httpdocs/wp-content/plugins/jet-blocks/includes/modules/breadcrumbs/cherry-x-breadcrumbs.php on line 1284

GSG erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Das GSG steht seit Jahren für ein vielfältiges Sprachangebot und immer wieder wird den Schülern die Möglichkeit gegeben, eine Sprache auch auf alternativen, modernen Wegen zu erleben und zu erlernen. Daher gehört es schon zur Tradition, dass Schülergruppen des GSG für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen Videobeiträge produzieren.

In diesem Jahr nahmen gleich 5 Gruppen mit über 40 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 6 und 10 teil.

Die Drehbücher für die Videos, die Requisiten und Kostüme sowie die Videos erstellten die Schüler mithilfe ihrer Lehrer Frau Wolf und Herr Bohnenberger selbst. So wurde auch über den Unterricht hinaus nachmittags noch gebastelt oder gedreht. Aber es hat sich gelohnt: Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend und vielfältig, dies betonte auch Herr Minister Commerçon in seiner Preisübergabe! Im Fachbereich Italienisch erreichten zwei Teams den 3. Platz und ein Team den 2. Platz auf Landesebene, im Fachbereich Latein belegte ein Team den 2. und eine Gruppe den 3. Platz auf Landesebene. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für diesen tollen Erfolg!