Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG-Mountainbiker geben Vollgas!

Hannes Fuchs, Schüler der Klasse 5a und Mountainbiker aus Leidenschaft brachte das Rad ins Rollen, als er die Teilnahme an der diesjährigen saarländischen Mountainbike Schulmeisterschaft initiierte. Nach einem ersten Probetraining war klar: Das GSG kann eine wettkampffähige Truppe zur Meisterschaft schicken!

Am 20.05.22 war das gemeinsame Ziel der Fahrer sowie ihrer betreuenden Lehrer Herr Holz, Herr Schmitt und Herr Jacob dann Perl, wo sowohl auf den Geländen des Deutsch-Luxemburgischen Schengen Lyceums als auch des MTB Vereins Perl die Meisterschaft ausgetragen werden sollte. Bereits nach der Proberunde gab es jedoch zwei Platte bei Simon Ney, welcher 10 Minuten vor dem Rennen auf das Ersatzrad umsteigen musste. Doch davon ließen sich die GSG-Mountainbiker nicht beirren! Sie gingen bei Massenstarts mit teilweise bis zu 86 MTBer*innen an den Start und begeisterten sowohl bei ihren Einzelrennen als auch in der Teamwertung bei spannenden und glücklicherweise verletzungsfreien Rennen.

Es war eine schöne Veranstaltung, bei herrlichem Wetter mit vielen motivierten Sportler*innen, die unser Team im nächsten Jahr unbedingt wieder besuchen möchte – dann jedoch mit mehr Vorbereitung, um richtig anzugreifen!

Name

Platzierung

Altersklasse

Simon Ney

6/22

2

Nicholas Schmitt

9/22

2

Daniel Krivcov

19/22

2

Fabian Martens

35/45

3

Dennis Martens

9/76

4

Javis Spaniol

18/76

4

Nils Schmitt

19/76

4

Tim Bauch

31/76

4

Alexander Zimmer

39/76

4

Hannes Fuchs

10/62

5

Das Mountainbike-Team sucht zudem dringend nach weiblicher Unterstützung für das nächste Schuljahr!

Willst du Teil des Teams werden? Dann melde dich gerne bei Herrn Jacob!

Kontextspalte