Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG-Vereinbarung Schüler

Auf Deinem Weg zum Abitur wollen wir, die Lehrerinnen und Lehrer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Dich begleiten und unterstützen.
Ich,……………………….,
Schülerin bzw. Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, arbeite an der Zielsetzung der Schule mit und trage zu einem guten Lernklima bei. Deshalb werde ich mich in der Schulgemeinschaft so verhalten, dass ich

  • meine Pflichten als Schüler erfülle (z.B. dass ich meine Hausaufgaben erledige, die Hausordnung einhalte, aktiv im Unterricht mitarbeite...),
  • bereit bin, Aufgaben für die Gemeinschaft zu übernehmen (z.B. Raum- und Tafeldienst, Klassenbuchführer...),
  • leistungsbereit bin und mit anderen zusammenarbeite,
  • Gewalt vermeide und Gewalt verhindern helfe,
  • höflich und hilfsbereit bin (z.B. dass ich Erwachsene und Mitschüler grüße, "bitte" und "danke" sage, anderen die Tür aufhalte...),
  • mich für mein Fehlverhalten ernst gemeint entschuldige,
  • zuverlässig bin (z.B. dass ich von mir übernommene Aufgaben erledige, pünktlich bin...),
  • mit unserem Klassen- und Schuleigentum pfleglich umgehe,
  • eigenes und fremdes Eigentum sorgfältig behandele.

…………………………                                                       …………………………………...
Unterschrift des Schülers/ der Schülerin                     Unterschrift des Schulleiters

Kontextspalte