Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG-Sommer-Schule: Engagierte Nachhilfelehrer machen motivierte Nachhilfeschüler fit für´s neue Schuljahr

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium hat ein neues, attraktives Förderprogramm: die „GSG-Sommer-Schule“.

Sie funktioniert nach dem Prinzip „Schüler helfen Schülern“. Die Fördermaßnahme richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12, die bei sich selbst Lerndefizite sehen und fit in das neue Schuljahr starten wollen.

Die Premiere der GSG-Sommer-Schule fand an den Vormittagen in der letzten Ferienwoche der Sommerferien 2021 statt.  Die "Nachhilfelehrer" - Oberstufenschüler und Abiturienten - widmeten sich mit Begeisterung ihrer Aufgabe, Inhalte aus Mathematik, Französisch oder Chemie zu wiederholen und geduldig die Fragen ihrer Nachhilfeschüler zu klären.

Die Resonanz war groß und das neue Programm fand begeisterten Zuspruch: Schüler sowie deren Eltern waren dankbar für das intensive Förderangebot.

Unter der Anleitung seiner engagierten Mentoren entdeckte so mancher Schüler den Spaß am Lernen neu: „Dann mache ich nun doch das Abitur …“ 

Kontextspalte