Sie befinden sich hier

Inhalt

10.04.2019 22:23

Spendenübergabe: Am GSG wird soziales Engagement großgeschrieben!

Eine ganz besondere Premiere feierte das GSG Lebach mit seinem „Music and Art Festival" im November 2018.

Zahlreiche Sponsoren aus Lebach und Umgebung halfen durch großzügige Geldspenden mit, diese Veranstaltung zu ermöglichen. Sogar die auftretenden Künstler verzichteten gänzlich auf eine Gage, da der Erlös dieses Festivals komplett gespendet werden sollte, in langjähriger GSG-Tradition an die Kinderhilfe Chillán Lebach.

Letzte Woche war es schließlich so weit: Am „GSG GameDay“ fand die große Spendenübergabe statt und die stolze Summe von 3000 Euro konnte an Frau Hoffeld von der Kinderhilfe Chillán übergeben werden. Sie bedankte sich herzlich für die beeindruckende Summe. Viel Gutes könne man mit diesem Geld erreichen und so dauerhaft Verbesserungen für die Waisen in Togo ermöglichen. Den Scheck überreichten Herr Kuhn, Organisator des „Music and Arts Festival“ sowie Schulleiterin Frau Schwindling.

Die Schulgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums dankt noch einmal allen Sponsoren, Künstlern, Helfern, Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen, durch deren Beteiligung eine Veranstaltung dieser Größenordnung überhaupt erst zu solch einem enormen Erfolg werden konnte.

Und selbstverständlich wird es auch im nächsten Schuljahr wieder vielfältige Benefizveranstaltungen geben, denn das soziale Engagement und Miteinander hat am Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach schon seit Jahren einen festen Platz eingenommen.

Kontextspalte