Sie befinden sich hier

Inhalt

14.04.2019 23:18

„Lire en français? Pas de problème!“

Vorlesewettbewerb Französisch am GSG

Vorlesen in einer Fremdsprache? Kein Problem für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach.

Den Schulentscheid konnten Emily Schirra (7F1) und Sophie Weber (7F3) bereits im März gewinnen. Letzten Freitag war es schließlich so weit: Sie folgten der Einladung des Ministeriums für Bildung nach Saarbrücken, wo der Landesentscheid durchgeführt wurde, der unter der Schirmherrschaft von Bildungsminister Commerçon stand.

Im dritten Lernjahr befinden sich alle Teilnehmer des Wettbewerbs, entsprechend hoch war das Niveau: Gelesen wurden moderne Gedichte rund um das Thema „Meereswelt“.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Emily und Sophie ganz herzlich zum Schulsieg und zur erfolgreichen Teilnahme am Landesentscheid!

Kontextspalte