Sie befinden sich hier

Inhalt

15.11.2019 22:40

Film ab! GSG besucht die SchulKinoWoche

Am GSG Lebach wird auch außerhalb des Klassenzimmers gelernt: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen des GSG Lebach nahmen in der zweiten Novemberwoche an der „SchulKinoWoche Saarland“ teil, die bereits zum 17. Mal

Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften dazu einlud, das Thema „Film“ an seinem ursprünglichen Ort, nämlich im Kino, zu erfahren.

Äußerst breit gefächert war das Filmangebot, alle Klassenstufen wurden berücksichtigt und altersgerechte Materialien gereicht, so dass das mittlerweile fest im Lehrplan verankerte Thema „Filmanalyse“ nicht zu kurz kam.

Einen Vormittag verbrachten die Lehrer mit ihren Klassen im City Filmstudio in Lebach, wo unter anderem „Rocca verändert die Welt“, „Ronja Räubertochter“ oder „Club der Roten Bänder“ gezeigt wurden.

So macht Lernen Spaß!

Das Bild zeigt die Klasse 6F3 des GSG in „Rocca verändert die Welt“.

Kontextspalte