Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG-Volleyballerinnen international erfolgreich!

Bis auf das Siegertreppchen schafften es die Volleyballerinnen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach vergangene Woche in Luxemburg.

Beim Turnier für weibliche Nachwuchstalente der Großregion Saar-Lor-Lux traf das GSG auf Mannschaften aus Belgien, Frankreich und Luxemburg und zeigte dabei abermals, dass ein Mithalten auch auf internationaler Ebene möglich ist. Vielmehr noch – eine Platzierung auf den beiden ersten Plätzen wäre beinahe perfekt gewesen; da aber auf Zeit gespielt wurde, fehlten den GSG-Mädels am Ende ein paar Minuten, um wichtige Punkte zu sammeln und das entscheidende Match noch zu drehen. Nach Abpfiff und Auszählung aller Punkte war schließlich klar: Das GSG Lebach landete auf dem dritten Platz und stand somit bei der Siegerehrung mit auf dem Siegertreppchen! Voller Stolz wurde ein toller Pokal mit nach Lebach gebracht.

Zu diesem beachtlichen Erfolg gratuliert die Schulgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ganz herzlich.

Für das GSG spielten (stehend v.l.n.r.): Marie Hartwig, Isabel Pulvers, Katharina Krämer sowie (kniend v.l.n.r.): Selina Schwirz, Jessica Raber, Vanessa Kunst, Milla Alt.

Betreut wurde die Mannschaft von Birgit Müller.

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach