Sie befinden sich hier

Inhalt

Let´s dance - Das GSG Lebach tanzt

 

Nach einem halben Jahr intensiver Planungen ist es nun endlich so weit: In Kooperation mit der Tanzschule „Marlene“ ist es Herrn Kuhn vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach gelungen, einen professionellen Tanzkurs an der Schule anbieten zu können.

Bereits im November vergangenen Jahres zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 – 12 nach Ankündigung des Tanzkurses bereits reges Interesse. Dass nun aber in den ersten Tanzstunden im Schnitt jeweils über 50 Schüler zum Tanzen antreten würden, ist eine unfassbare Anzahl und konnte so kaum erwartet werden.

Jeden Montag erwartet die Schülerinnen und Schüler nun zwischen 15.15 und 16.30 Uhr im Atrium der Schule professionelles Erlernen von Tanzschritten und Tanzhaltung durch die immer gut gelaunte und sehr engagierte Tanzlehrerin Marlene Borscheid. Dabei stehen Walzer, Foxtrott und Discofox, aber auch Gruppentänze oder lateinamerikanische Tänze wie Rumba oder Cha Cha Cha auf dem Programm.

Nach zehn Tanzstunden soll sogar eine Abschlussparty für alle Teilnehmer stattfinden, wo sie die erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Die große Teilnehmerzahl des GSG-Tanzkurses zeigt: Paartänze sind immer noch „in“!

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach