Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG aktiv: Mit dem Seminarfach ins Fitnessstudio

Ein abwechslungsreiches Programm bietet in diesem Schuljahr das Seminarfach „Ausdauersport und Ernährung“ des GSG Lebach.

Neben zahlreichen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten im ersten Halbjahr der Klassenstufe 11 fanden nun auch drei Termine im Fitnessstudio „Deltha Fitness Dennemark“ in Schmelz statt.

Beim Spinning und Body-Pump, angeleitet von Andreas Johann, konnten die begeisterten Schülerinnen und Schüler ihre Muskelkraft und Kondition testen, festigen und erweitern. Bei flotter Musik und Diskokugel wurde in die Pedale getreten und die Langhanteln gestemmt, was das Zeug hielt.

„Anstrengend, aber effektiv. Es ist ein Riesenspaß!“, so das Fazit der Teilnehmer.

Das GSG Lebach bedankt sich ganz herzlich bei Trainer Andreas Johann für die engagierte Durchführung sowie beim Fitnessstudio Dennemark für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Gerätschaften!

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach