Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG wieder Spitze bei Mathematikolympiade!

Auch bei der 57. Mathematikolympiade war das GSG Lebach wieder Spitze: mit 11 Preisträgern bei der Landesrunde war das GSG - neben einer Saarbrücker Schule - die erfolgreichste saarländische Schule und stellte die zweithöchste Teilnehmerzahl insgesamt bei der Landesrundenklausur. Dies zeichnete sich bereits bei der hohen Teilnehmerzahl an der Hausaufgabenrunde ab: weit über 100 Schülerinnen und Schüler des GSG lieben Knobeln und das vorbereitende Training in der Mathe-AG.

Im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung, die traditionell am GSG ausgerichtet wurde, überreichte Landeswettbewerbsleiter Uwe Peters zusammen mit Silvio Schaller als Vertreter des Ministeriums für Bildung und Kultur die Medaillen, Urkunden und Buchpreise. Musikalisch umrahmt wurde die Siegerehrung von der GSG-Schulband "Seven upp!" unter der Leitung von Andreas Fischer.

Die Medaillengewinner des GSG werden demnächst an dieser Stelle mit Foto vorgestellt.

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach