Sie befinden sich hier

Inhalt

Auf nach Berlin! GSG Lebach bei Volleyball-Großveranstaltung in St. Wendel erfolgreich

Das Jahr 2019 begann für die GSG-Volleyballer voller Vorfreude: Mit zwei Mannschaften der Wettkampfklasse II trat das GSG Lebach im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ an, das am 6. Februar im Sportzentrum in St. Wendel ausgetragen wurde. Bei dieser Großveranstaltung sorgte die enorme Geräuschkulisse, wie sie bei Volleyballspielen üblich ist, für zusätzliche Motivation. Applaus, Anfeuerungsrufe und Trommelschläge trugen dazu bei, dass alle beteiligten Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben.

Eine erste, spannende Partie des Tages lieferte sich die GSG-Jungenmannschaft der WK II gegen das Gymnasium Wendalinum. Kämpferischer Einsatz und Teamgeist prägten das Spielgeschehen. Zwischen beiden Mannschaften ging es hin und her; Ball um Ball und Punkt um Punkt wurde erkämpft. Nach zwei Sätzen musste sich das Team des GSG aber geschlagen geben. Immerhin darf die Mannschaft sich aber mit dem Titel des Vize-Saarlandmeisters 2019 schmücken.

Die GSG-Volleyballerinnen der WK II trafen schließlich auf das Robert-Schumann-Gymnasium Saarlouis. Hier dominierten die Lebacherinnen von Beginn an und der Wunsch der Mannschaft, das erneute Ticket nach Berlin zu lösen, war deutlich spürbar. Starke Aufschläge und gezielte Angriffsschläge störten den Gegner in seinem Spielaufbau, so dass nach nur 40 Minuten das GSG mit einem deutlichen 2:0 als Saarlandmeister feststand. „Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!“ tönte es durch die Halle.

Betreut wurden beide Mannschaften neben Tim Wilkin und Birgit Müller auch von Georg Betz, der seit Beginn der Kooperation mit dem TV Lebach regelmäßig den Wettkämpfen von „JtfO“ beiwohnt und auch die Vorbereitung auf die jeweiligen Spiele übernimmt.

Zu diesen tollen sportlichen Erfolgen gratuliert die Schulgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ganz herzlich und wünscht einen gelungenen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt!

Für das GSG spielten:

Wettkampfklasse II Mädchen: Selina Schwirz, Milla Alt, Jessica Raber, Hanna Krämer, Mira Bohlen, Katharina Krämer, Hanna Naumann, Vanessa Kunst und Leonie Brück.

Wettkampfklasse II Jungen: Andre Lehberger, Daniel Lehberger, Tim Laier, Torben Reckstadt, Lennart Barbie, Michel Hellbrück und Nico Schäfer.

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach