Sie befinden sich hier

Inhalt

Infos zum 10. Citylauf des GSG

Der Citylauf des GSG feiert sein 10-jähriges Jubiläum: „Running for School“ - Laufen und Gutes tun!

Anfeuerungsrufe, Jubelschreie und tosender Applaus werden am Vormittag des 8. September 2017 im Bereich der Lebacher City schon von Weitem zu hören sein: Organisiert von den Sportlehrern der Schule veranstaltet das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach nun schon zum zehnten Mal in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach seinen Citylauf. Das schon in den Vorjahren so erfolgreich verlaufene Projekt eröffnet die Lebacher „Grüne Woche“. Der Erlös fällt in diesem Jahr der Kinderhilfe Chillian und einem weiteren karikativen Zweck zu.

Alle Beteiligten, ob Schüler, Lehrer oder Eltern erwartet neben dem Lauf auch ein umfangreiches Rahmenprogramm:

  • Segway fahren mit dem Segway Mobility Concept Bostalsee
  • DJ Marmann im Festzelt
  • Center Parcs Bostalsee: Messestand mit Spaßmobil
  • Hüpfburg
  • Spiele und Spielgeräte der Stadt Lebach
  • Zender Truck der Firma Zender mit musikalischem Programm am Start
  • Eine Modenschau mit Sonnenbrillen im Festzelt ab 11:30 Uhr
  • Flashmob / Modern Dance im Festzelt ab 11:30 Uhr
  • Große Siegerehrung im Festzelt von 11:45 – 12:15 Uhr

Zu diesem Ereignis sind alle herzlich eingeladen!

Alle wichtigen Dokumente zum Download:

Initiates file downloadInfo Eltern

Initiates file downloadInfo Kollegen

Initiates file downloadSponsorenliste

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach