Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG spielt Theater im DRK Gästehaus

Spannend sollte es werden für die Bewohner des DRK-Gästehauses Lebach: Endlich stand ein erneuter, lang ersehnter Besuch von Schülerinnen und Schülern des GSG Lebach auf dem Programm. Die Aktionen zwischen GSG und DRK-Gästehaus blicken inzwischen auf eine langjährige Tradition zurück, mussten aber in den beiden vergangenen Jahren aufgrund von Kontaktbeschränkungen und Lockdown auf Briefwechsel und ähnliches beschränkt werden. Aktionen in Präsenz leben nun aber wieder auf – und das mit großem Engagement aller Beteiligten. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c nahmen daran teil und erschufen eine tolle Vorführung, die im Innenhof des Gästehauses inszeniert wurde.
Aufgeführt wurden kleine, selbst geschriebene Theater- und Musikstücke und die auf der Bühne erzählten Witze sorgten für ausgelassene Lacher. Ganz spontan leistete Familie Hoffmann einen musikalischen Beitrag am Keyboard – der langanhaltende Applaus am Ende der Veranstaltung, der allen Beteiligten galt, spiegelte die Begeisterung der Gästehaus-Bewohner.

Sicher ist: Weitere Aktionen werden folgen. Denn das soziale Miteinander wird am GSG großgeschrieben!




Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach