Sie befinden sich hier

Inhalt

„Alle ins Gold!“ – Bogenschießen am GSG

Im Rahmen des Sportunterrichts konnte der Sportkurs 12 von Herrn Wilkin im Januar mal etwas ganz Neues ausprobieren: Bogenschießen! Anna Neu und Lukas Weidling übernahmen dabei die Lehrerrolle, als sie ihren Kurs in die hohe Kunst des Bogenschießens einführten. Unterstützt durch den stellvertretenden Jugendwart des Schützenvereins Welschbach, Harald Weidling, welcher zudem als Sicherheitsbeauftragter fungierte, wurden von unseren Schülerinnen und Schülern mit acht professionellen Bögen insgesamt 100 Pfeile abgefeuert. Der Lernerfolg bei strahlendem Sonnenschein war riesig, denn schnell konnten die Sportlerinnen und Sportler Erfolgserlebnisse in einer bislang unbekannten Sportart für sich verbuchen.

Alle waren sich einig: Bogenschießen ist eine interessante und spannende Sportart!

Möchtet auch ihr einmal dieselbe Erfahrung wie unsere GSG-Sportskanonen machen? Dann könnt ihr sowohl bei der Schützengilde 1980 Welschbach e.V. als auch beim Schützenverein Hubertus Saarwellingen e.V. ein kostenloses Schnuppertraining vereinbaren. Dies ist selbstverständlich ohne Equpiment möglich. Informationen bezüglich Trainingszeiten sowie Nummern der entsprechenden Ansprechpartner können auf den Internetseiten der beiden Vereine eingesehen werden.

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach