GSG beim Chillán-Hungermarsch

Schülerinnen vertraten das Geschwister-Scholl-Gymnasium beim diesjährigen Chillán-Hungermarsch.
Mit unterschiedlichen Symbolen verdeutlichten sie im Gottesdienst unsere Verbundenheit mit den Menschen in Chile und Afrika.
Als Mitglieder der Schülervertretung wiesen Katharina Storb und Sarah Kuhn auf das Engagement der Schule für die Kinderhilfe Chillán hin:
„Wir sind heute hier als Mitglieder der Schülervertretung des Geschwister-School-Gymnasiums Lebach. Uns ist es wichtig deutlich zu machen, dass wir uns an unserer Schule der Kinderhilfe Chillán verbunden fühlen. Durch unseren Einsatz und unser Engagement wollen wir weiterhin dazu beitragen, dass die Projekte der Kinderhilfe in Chillán und Togo finanziell unterstützt werden.
Wir sind zwar heute hier im Gottesdienst nur eine kleine Gruppe. Aber unsere Schule hat am 9. September einen Citylauf veranstaltet, an dem alle Klassen und auch Lehrer und Lehrerinnen teilgenommen haben. Trotz Regen waren die Schülerinnen und Schüler hoch motiviert und haben sich richtig angestrengt und ins Zeug gelegt. Der genaue Betrag, wie viel wir erlaufen haben, steht noch nicht fest. Es wäre toll, wenn wir wieder die gleiche Summe erreicht hätten wie vor 2 Jahren. Damals waren es nämlich 18.567€. Wir freuen uns, damit einen Beitrag zu leisten, dass Kinder eine bessere Zukunft haben.“