Berlin wir kommen!Volleyballer des GSG erneut erfolgreich

Am Mittwoch, dem 12.01.2011 reiste die weibliche Volleyball-Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach nach Schwalbach, um dort das lang ersehnte Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball zu bestreiten – ging es doch um nicht weniger als das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin.
Die Qualifikation hierzu erschien allen beteiligten Spielerinnen besonders in diesem Jahr ein Muss, da es den Titel des Bundesvizesiegers aus dem Vorjahr zu verteidigen gilt.
Mit dem Robert-Schumann-Gymnasium, dem Max-Planck-Gymnasium und der Erweiterten Realschule Schwalbach stand man jedoch technisch und taktisch weit unterlegenen Spielerinnen gegenüber, so dass alle Spiele mit dem eindeutigen Ergebnis von 2:0 in Sätzen endeten.
Lediglich in der Partie gegen den altbekannten Gegner der Erweiterten Realschule aus Freisen kam Spannung auf. Hoch motiviert, konzentriert und engagiert erkämpfte sich das GSG Punkt für Punkt gegen einen nicht ungefährlichen Gegner. Dass die weibliche Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums seit nunmehr vier Jahren in gleicher Konstellation aufspielt, zahlte sich in dieser Begegnung aus. Während Freisen mit Absprachefehlern und Leistungsdifferenzen zu kämpfen hatte, trat das Team aus Lebach als eingespielte Einheit auf und konnte auch in dieser wichtigsten Begegnung des saarländischen Finalturniers mit 2:0 in Sätzen (25:11 und 25:20) dominieren.
Damit ist die Sensation perfekt: Bereits zum vierten Mal in Folge reist die weibliche Volleyball-Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums nach Berlin und darf dort ihr sportliches Engagement einem weitaus größeren Publikum präsentieren – im Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“.
Tina Metzinger, Kristina Puhl, Lisa-Marie Müller, Daniele Müller, Alica Zimmer, Sophia Heinrich, Linda Kutsch und Anika Krämer freuen sich über den erzielten Erfolg und erwarten das Bundesfinale voller ehrgeiziger Vorfreude.
Das GSG wünscht der Mannschaft, die von Frau Birgit Müller betreut wird, einen erfolgreichen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt!