GSG spendet 4300 Euro für Chillàn

Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach spendet erneut für den guten Zweck
Eine rundum gelungene Veranstaltung war der diesjährige Citylauf des GSG Lebach, so dass die Schule sowohl in die eigene mediale Ausstattung der Schule investieren, aber auch für karitative Zwecke spenden konnte.
Nachdem ein Teil der Spendengelder bereits dem Verein „Heart and Heavy“ übergeben wurde, ging nun traditionell ein weiterer Teil des Geldes an die Kinderhilfe Chillán. Die stolze Summe von 4300 Euro wird nun genutzt, um Waisenkinder in Togo zu unterstützen.
Überreicht wurde der symbolische Scheck von Schulleiter Dr. Planta, zusammen mit dem Fachvorsitzenden Sport, Herrn Wilkin, sowie der Klasse 5a, die beim Citylauf die höchste Rundenzahl gesammelt hatte. Frau Hoffeld von der Kinderhilfe Chillán bedankte sich bei der gesamten Schulgemeinschaft für ihr außerordentliches Engagement und ihre großzügige Spendenbereitschaft und versicherte, dass Gutes mit dem Geld getan werde.
Und so wird die Motivation, zu laufen, zu spenden und zu helfen auch im nächsten Schuljahr wieder groß sein, wenn in der Lebacher Innenstadt wieder der Startschuss für den beliebten Citylauf fällt.