Sie befinden sich hier

Inhalt

27.11.2016 01:13

GSG erfolgreich bei Chansonwettbewerb

Unsere Klasse hat im Schuljahr 2015/2016 am Chansonprojekt  ‘‘La chanson à l‘école‘‘ teilgenommen.

Unser Beitrag war ein von uns selbstgeschriebener Text zu dem Lied ‘‘Alors on danse‘‘ von Stromae.  Mit Rhythmusgeräuschen,  die wir mit Hilfe unserer Mäppchen erzeugt haben, haben wir das Lied zusätzlich zu unserem Gesang begleitet. Das alles haben wir gefilmt und an die Wettbewerbsveranstalter geschickt.

Die Siegerehrung war am 25.10. 2016 in Sulzbach. Dort sind vier Schülerinnen stellvertretend für unsere Klasse hingefahren. Mit unserem Beitrag haben wir die Bronzemedaille gewonnen.

Auf dem Foto zu sehen sind die französische Generalkonsulin Catherine Robinet, die Schülerinnen Lea Breyer, Leonie Hermann, Anna-Maria Thewes und Michelle Schmidt, Staatssekretärin Andrea Becker und unsere Lehrerin Byrte Oetting.

(Anne-Marie Thewes)

Kontextspalte