Sie befinden sich hier

Inhalt

"Crystallize" bei den Saarländischen Schultanzmeisterschaften

Am 3. Juli 2015 fanden in St. Ingbert die 2. Saarländischen Schultanzmeisterschaften statt. Dabei traten sowohl Gruppen, als auch Paare aus verschiedenen Tanzstilen gegeneinander an. Die Atmosphäre war von Beginn an geprägt durch gegenseitige Anerkennung und Unterstützung durch Applaus und Anfeuern der eigentlichen Konkurrenten und das völlig zurecht: Das Niveau der dargebotenen Tänze war durchweg hoch und so jagte ein Höhepunkt den nächsten. Die Tanzgruppe "Crystallize" vom Geschwister-Scholl-Gymnasium musste sich im Bereich der Gruppendarbietungen mit 11 anderen Gruppen messen, die größtenteils HipHop, aber auch orientalische Tänze oder Standardtänze präsentierten. Die GSG-Mädels zeigten eine anspruchsvolle "Jazz und Modern Dance"-Choreographie und belegten am Ende einen guten 5. Platz und verpassten nur knapp das "Treppchen". Hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Choreographie von zwei der Mädchen (Lea Biniasch und Jil Ziegler) selbst erarbeitet und einstudiert wurde. Nach dem Wettkampf wurden bereits Pläne für das nächste Jahr geschmiedet, sodass einer erneuten erfolgreichen Teilnahme nichts im Wege stehen sollte.

Das GSG wurde vertreten von Lea Biniasch, Jil Ziegler, Michelle Dorzweiler, Jana Hoffmann, Anna Schmidt (7F2), Nell Komenda, Isabel Martin (7L) und Maja Guthörl (7F1). Als Betreuer war Herr Nauerz dabei.

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach