Sie befinden sich hier

Inhalt

GSG erfolgreich bei den Saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike

Nachdem die Schulmeisterschaften in den beiden letzten Jahren in Lebach ausgetragen wurden, fand diese Veranstaltung in diesem Jahr in Neunkirchen statt. Da die Anreise dazu immer ein größeres logistisches Problem darstellt, Mountainbikes und Equipment müssen an den Austragungsort gebracht werden, nahmen nur zwei Schüler des GSG teil. Doch die taten dies mit großem Engagement und durchaus erfolgreich.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld der AK II (Jahrgänge 2001 und 2002), hier startete u.a. der deutsche U17-Meister im Cross Country, erreichte Johannes Schäfer (Klasse 10N2) unter 60 Startern einen herausragenden 9. Platz. Seine Schwester Franziska Schäfer (Klasse 6F3) fuhr in der AK III (Jahrgänge 2003 und 2004) ihr erstes Mountainbike-Rennen überhaupt. Entsprechend nervös ging sie an den Start. Als eine der jüngsten in dem Feld, fuhr sie nach anfänglichen Startschwierigkeiten in einem rasanten Endspurt noch auf einen respektablen 47. Platz unter 67 Fahrern und ließ damit etliche männliche Teilnehmer hinter sich.

Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Schüler/innen des GSG an diesem attraktiven Wettbewerb teilnehmen.

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach