Sie befinden sich hier

Inhalt

Naturwissenschaften am GSG - Viertklässler aus Lebach zu Besuch

Initiiert durch das Projekt MINTeinander der Telekomstiftung hat sich in Lebach ein Cluster bestehend aus Kindergarten, Grundschule und Gymnasium gebildet, um den naturwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern.
Nun schon zum zweiten Mal heißen die Chemie- und Physik-Fachschaften des Geschwister-Scholl-Gymnasiums junge Nachwuchsforscher der Michaels-Schule willkommen.
Viele spannende Versuche haben sich Herr Kreutzer (Chemie), Herr Abu Dagga (Physik) und Herr Johann (Physik) ausgedacht und zusammen mit Schülern der Ober- und Mittelstufe präsentiert. Dabei kam natürlich der Forscherdrang der Viertklässler nicht zu kurz – denn es ging hoch hinaus. Neben vielen anderen spannenden Versuchen fertigten die Grundschüler in der Chemie Raketen aus Brausetabletten und in der Physik Raketen mit Wasserantrieb.
Ein Fazit konnten alle Schülerinnen und Schüler nach dem erlebnisreichen Vormittag ziehen: Naturwissenschaften machen Spaß!

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach