Sie befinden sich hier

Inhalt

Kuscheltierspende am GSG: Großes Herz für die Kleinen!

Schon mit einigen Aktionen rund um die Landesaufnahmestelle - z.B. die Schulranzensammlung zu Beginn des Schuljahres -  hat die Schulgemeinschaft des GSG gezeigt, dass soziales Engagement und Mitmenschlichkeit für sie eine wichtige Rolle spielen.

Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den Kindern, die in der Landesaufnahmestelle Zuflucht finden.

Die Schülervertretung um Kai Böhm und Julian Schirra ist mit großem Engagement und mit viel Herz bei der Sache. Was sie sich aber dieses Mal ausgedacht hatten, war tatsächlich „tierisch“, „flauschig“ und „süß“ zugleich: eine Kuscheltiersammlung. Bären, Hasen, Zebras oder auch Löwen wurden von den Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen mitgebracht – insgesamt 6 große Kisten! Von der Menge waren alle überrascht und die Übergabe an die Kinder fand direkt im Anschluss statt. Die schöne Hilfsaktion zauberte den Kindern der Landesaufnahmestelle ein Lächeln auf die Lippen und die SV ist sich sicher: Das war nicht die letzte schöne Idee, die so schnell in die Tat umgesetzt werden konnte.

Eine mehr als erfolgreiche und vor allem flauschige Aktion!

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach