Sie befinden sich hier

Inhalt

Election-Workshops für die Oberstufe

Im März und April 2016 bekam unsere Schule Besuch von Javier Behr. Er wurde in Manhattan, New York, geboren und studierte anschließend in Boston, woraufhin er dann vor 12 Jahren nach Saarbrücken zog. Herr Behr arbeitet als freiberuflicher Lehrer im Fach Englisch, das heißt, er unterrichtet nicht jahrelang an derselben Schule, sondern schließt immer wieder neue Verträge mit verschiedenen Universitäten und Schulen. Derzeit ist er Dozent an der Saarbrücker Uni. Er kam ans Geschwister-Scholl-Gymnasium, um die Schülern und Schülerinnen der 11er und 12er E-Kurse Englisch über die aktuell laufenden Präsidentschaftswahlen  in den Vereinigten Staaten zu informieren. Der 4-stündige Vortrag von Herr Behr war sehr informativ, wir erfuhren ausführlich, wie die Wahlen in den USA ablaufen und stellten einige Parallelen zu den deutschen Wahlen fest. Durch die aufgelockerte Atmosphäre, die durch die freundliche Art von Herr Behr entstand, war der doch nicht ganz so kurze Vortrag sehr ansprechend und gut verständlich, auch trotz der vielen englischen Fachbegriffe. Danke an Herrn Behr, dass er sich die Zeit genommen hat, um uns das Wahlsystem ausführlich zu erklären!

Esina und Lena, E-Kurs von Herrn Müller

Kontextspalte

Aktuelles GSG Lebach

Kalender GSG Lebach
Speiseplan GSG Lebach
Jahresrückblicke GSG Lebach